Homann sprach auf Demonstration vor dem Landtag

Autor: 
Henning Homann
Datum: 
10.03.2010

In scharfen Worten hat heute Henning Homann, der jugendpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, die „schwarz-gelbe Kartoffelkäfer-Koalition“ wegen ihrer Sparpläne im Sozialbereich angegriffen. Auf der heutigen Protestaktion vor dem Landtag sprach er vor ca. 3.500 Demonstranten. 

Insbesondere prangerte Homann den Kahlschlag in der Kinder- und Jugendhilfe an: „Es entstehen weiße Flecken, in denen es keine professionelle Jugendarbeit mehr geben wird. Und aus weißen Flecken werden schnell braune Flecken.“

Homann abschließend: „Diese Kürzungsorgie treibt die soziale Spaltung in Sachsen weiter voran. Wir werden auch in den nächsten Jahren nicht vergessen, welche sozialen Verheerungen jetzt angerichtet werden. In viereinhalb Jahren wird abgerechnet: Da hilft nur noch konsequenter Liebesentzug für diese neoliberale Staatsregierung!“

Press-ID:
10-425